SF2 ECCR / Scubaforce / YellowDiving Demodays am Attersee

Veröffentlicht in: Allgemein, Events & Berichte | 0

Am 19.9.2015 war es mal wieder so weit: „dive-machinery meets Attersee“ im Zuge des Scubaforce SF2 ECCR Rebreather  Demodays am Gelände der Tauchbasis Unter Pressure. Tom Kuschel von Scubaforce war als Instructor für den SF2 ECCR Rebreather direkt vor Ort und sorgte für ein einmaliges Erlebnis für die unerschrockenen Test-Taucher.

Michael Husarek von der dive-machinery sorgte für das Tech-Taucher-Rundherum wie Anzüge, Unterzieher, Lampen, Zubehör usw. (einiges konnte auch direkt vor Ort kostenlos getestet werden, frei nach „alles angreifen, alles ausprobieren“), und Bocki von der Tauchbasis Under Pressure sorgte für leibliches Wohl, Luft und anscheinend auch höchst persönlich für optimales Tauchwetter.

An unserem Messestand wurde gefachsimpelt, beraten, anprobiert, vermessen und fleißig eingekauft. Vom einfachen Karabiner, der just in den „Fluten“ des Attersees verloren gegangen ist und schnell mal nachgekauft werden musste, bis hin zum Lampenkopf um vielleicht am Abend noch einen optimal ausgeleuchteten Tauchgang im See zu absolvieren, konnten einige Kunden mit einem glücklichen Lächeln verabschiedet werden.

Wir durften uns nicht nur über langjährige Stammkunden freuen, welche dem Ruf gefolgt sind, und den Demoday gleich mit dem einen oder anderen Tauchgang verbunden hatten, auch Taucher aus der Umgebung die vom Demoday gehört / gelesen haben, oder auch welche die einfach nur zum Flaschen füllen da waren, nutzten die Gelegenheit um sich bei uns umzuschauen oder einfach nur beraten zu lassen.

Besonders gefreut hat uns der Besuch der Tiroler Wasserrettung, welche extra den langen Weg auf sich genommen hatte, um sich über die Trockentauchanzüge von Scubaforce und die Lampensysteme von Yellow Diving zu informieren.

Bei dieser Gelegenheit wechselte dann auch der eine oder andere Lampenkopf den Besitzer und Bestellungen für Trockentauchanzüge wurden aufgegeben.

Nach den bereits eingegangenen Bestellungen können wir mit Stolz sagen, dass wir einige Kameraden der Tiroler Wasserrettung mit den hochwertigen Anzügen von Scubaforce und den Lampenköpfen von YellowDiving ausstatten dürfen.

Es ist uns ein großes Anliegen, Organisationen wie die Wasserrettung oder auch die Feuerwehrtaucher richtig ausgestattet zu wissen, um sie bei ihrer Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Man weiß ja nie, wann man selbst mal deren Hilfe braucht…

Im Großen und Ganzen war der Demoday für die dive-machinery eine sehr gute Gelegenheit wieder mal direkt am Taucher dran zu sein. Wir haben die Veranstaltung positiv in Erinnerung und denken bereits über einen weiteren Demoday oder vielleicht ein ganzes Wochenende am Attersee im Frühsommer 2016 nach.

tom_kuschel_scubaforceWir bedanken uns natürlich bei Scubaforce für die Bereitstellung der SF2 ECCR Rebreather, als auch für die Trockentauchanzüge und Unterzieher. Besonderer Dank geht an Tom Kuschel, der die weite Anreise vom Bodensee für dieses Event auf sich genommen hat.

Weitere Bilder der Veranstaltung sowie vom SF2 Testtauchen findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Wir halten euch auf dem Laufenden.
Bis dahin: Gut Luft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert