Si-Tech bei dive-machinery

sitech_zentIch freue mich sehr ankündigen zu dürfen, dass wir einen neuen Hersteller ins Angebot mit aufgenommen haben: Si-Tech aus Schweden. Si-Tech hat neben dem bereits bewährten Antares und QCS Handschuhsystemen viele weiter Produkte in der Palette, die das Taucherleben erleichtern.

Auf der Boot diese Jahr konnte ich mich eingehend mit dem System befassen und aufgrund der Tatsache, dass der bisherige Hersteller solcher flexiblen Kunststoffringe diese nicht mehr in dergewohnten Form anbietet, habe ich mich dazu entschlossen auf dieses System zu wechseln.

Ein weiterer Punkt ist natürlich auch die Tatsache, dass sämtliche Ringsysteme, sei es nun das Antares, das QCS oder das Neck-Tite System in jedem Trockentauchanzug von Scubaforce ab Werk verbaut werden kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWer mich kennt weiss, dass ich immer gerne ein Backup dabei habe. Dazu gehört natürlich auch, dass ich meine Manschetten – falls notwendig – selbst wechseln möchte.

Si-Tech hat für diese Situation auch für die Halsmanschette eine geeignete Lösung parat: Das Neck-Tite System. Hierbei wird ein flexibler Kunststoffring am Halsbereich des Trockentauchanzuges angebracht, in welchen dann die Halsmanschette eingepresst, und mit einem O-Ring fixiert wird.

halsmanschettensystemMit diesen Systemen ist es nun auch möglich Silikonmanschetten zu verwenden, welche sich durch höhere Strapazierfähigkeit und Resistenz gegenüber UV-Strahlung auszeichnen.

Die Produkte von Si-Tech sowie das passende Zubehör sind ab sofort im Shop erhältlich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × fünf =